Skorning wechselt zu Curacon

21.07.2021, Sven C. Preusker
Köpfe


Foto: Curacon

PD Dr. Max Skorning verstärkt seit dem 1. Juli das Team der Curacon Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt der Strategieberatung in der Gesundheitswirtschaft. Damit sind in der Unternehmensberatung siebzig Mitarbeiter beschäftigt.


Skorning kennt die Gesundheitswirtschaft aus unterschiedlichster Perspektive – als Facharzt und Rettungsassistent, als Wissenschaftler und ehemaliges Aufsichtsratsmitglied einer Uniklinik, als Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes des GKV-Spitzenverbandes und durch Mitarbeit im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) sowie zuletzt als Ärztlicher Leiter in einem Start-up.


Der Fokus seiner Arbeit wird in der Strategieberatung liegen: „Der Wechsel zu Curacon war für mich der logische nächste Schritt. Es reizt mich sehr, meine Erfahrung in einem Team einzubringen und die Zukunft von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft – gerade auch mit dem Blick auf Patientensicherheit und Qualitätsaspekte – positiv mitzugestalten“, kommentierte Skorning seinen Wechsel.

Anzeige
Anzeige