Chancen jetzt nutzen – mehr Qualität in der Kundenansprache

13.10.2021, MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH
Digital Health, Krankenversicherung

Mit der eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT bieten private Krankenversicherungen ihren Versicherten eine individuelle und selbstbestimmt Gesundheitsversorgung.

Die Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung schreitet voran. Ob elektronische Patientenakte, Medikationspläne oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung: Papier wird - bald auch beim Rezept - durch digitale Lösungen ersetzt. Das optimiert Verwaltungsabläufen durch digitale Ende-zu-Ende-Prozesse und gibt Versicherungsunternehmen die Chance, die Geschwindigkeit und Qualität der Kundenansprache zu verbessern und ihren Kunden eine individuelle und somit bestmögliche Gesundheitsversorgung anzubieten.

PKV 4.0: Der Wandel hat begonnen
Bereits 86 Prozent der Deutschen haben – so Statista im April 2021 – ein Smartphone und fast jeder von ihnen nutzt Apps. Zeit für Versicherungen aktiv zu werden und Kunden zeitgemäß zu begegnen. Bereits mehr als 750.000 privat Versicherte haben sich bereits für eine papier- und portofreie Kommunikation via MEINE GESUNDHEIT mit ihrer PKV entschieden. Sie vereinbaren Arzttermine außerhalb der Sprechzeiten, reichen Rechnungen schnell und einfach digital ein und erhalten eine bedarfsgerechte Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten. Und das nicht erst in der Zukunft, sondern schon heute!


Für Privatversicherungen – MEINE GESUNDHEIT. Informieren Sie sich!

 

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