Mitgefühl – Den beeindruckenden Dokumentarfilm gibt es jetzt auch auf DVD

01.03.2022, Dr. Stefan Arend, ProAlter
Demenz, Pflege

Den beeindruckenden wie inspirierenden Dokumentarfilm „Mitgefühl“ von Louise Detlefsens über das dänische Pflegeheim Dagmarsminde hatten wir schon in unserem Newsletter im Juli 2021 vorgestellt. Damals kam der Film in die deutschen Kinos und begeisterte nicht nur Fachleute, sondern auch viele Betroffene und Ratsuchende. Seit Anfang Februar 2022 gibt es den Film jetzt auch als DVD und digital.

Die Kritik lobte das behutsame wie berührende Porträt des dänischen Pflegeheims, in dem den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Empathie und Fürsorge begegnet wird. Somit fordere der Film das aktuelle Gesundheitssystem heraus und rege zu einem Umdenken in der Pflege - auch in Deutschland - an.

Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern steht auch die engagierte Gründerin von Dagmarsminde, May Bjerre Eiby, im Zentrum der Filmerzählung. Sie nennt ihr Pflegeverständnis „Umsorgung“. Berührungen, Gespräche, die Freude an der Gemeinschaft und das Naturerleben sind Teile ihres erfolgreichen „Rezepts.“

Technische Daten und Ausstattung
DVD
Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph) Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, Stereo Dolby Digital), Dänisch (5.1 Dolby Digital) Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte Laufzeit: 96 Min. Extras: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, Trailer, Wendecover


Die DVD und weitere digitale Angebote von MITGEFÜHL erscheinen im Vertrieb von LEONINE.

Pressematerial finden Sie unter www.weltkino.de

 

Anzeige
Anzeige