Jonas neuer CEO des Klinikums Chemnitz

19.05.2022, Sven C. Preusker
Köpfe

Der Aufsichtsrat der Klinikum Chemnitz gGmbH hat jetzt Martin Jonas einstimmig zum Kaufmännischen Geschäftsführer (CEO) des Klinikums gewählt. Damit wird er gemeinsam mit dem Medizinischen Geschäftsführer Prof. Dr. Ralf Steinmeier das Klinikum Chemnitz führen. Spätestens zum Jahreswechsel soll er laut des Klinikums seine neue Position antreten.

Jonas studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Gießen und Münster. Er hatte bereits verschiedene (Regional-)Geschäftsführungspositionen inne, unter anderem bei der Rhön Klinikum AG und den Helios Kliniken. Aktuell verantwortet er bei der Sana Kliniken AG als Regionalgeschäftsführer Sachsen die Kliniken in Borna, Zwenkau, Freiberg, Hoyerswerda sowie das Herzzentrum Dresden mit allen angeschlossenen MVZ-Gesellschaften.

Anzeige
Anzeige