Stradtmann neue Pflegedirektorin im Klinikum Bremen-Nord

20.06.2022, Sven C. Preusker

Anne Stradtmann ist seit Anfang Juni Pflegedirektorin des Klinikums Bremen-Nord. Als Teil der dortigen Krankenhausdirektion komplettiert sie das Team um den Geschäftsführenden Krankenhausdirektor Florian Nolte und den Ärztlichen Direktor Dr. Frank Wösten. Stradtmann war bereits von 2008 bis 2010 als Klinikpflegeleitung im Klinikum Bremen-Nord im Einsatz. Zuletzt war sie sechs Jahre lang als stellvertretende Pflegedirektorin am Klinikum Oldenburg tätig. 

Stradtmann hat den Pflegeberuf „von der Pike auf“ gelernt. Nach der Ausbildung in Braunschweig kam sie nach Bremen, wo sie verschiedene Führungsfunktionen in verschiedenen Bremer Kliniken durchlief. Nach dem Pflegemanagementstudium kam sie ans Klinikum Bremen-Nord, wo dann auch im Verwaltungsbereich Erfahrungen sammeln konnte.

Anzeige
Anzeige