„Buchtipp GWK 2022“: Drei medhochzwei-Titel ausgezeichnet

09.08.2022, medhochzwei
Aktuelles aus dem Verlag

Der GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS hilft seit Jahren dabei, auf besonders relevante Publikationen aufmerksam zu machen und bei allen neu erschienenen Fachbüchern den Überblick zu behalten. Auch in diesem Jahr wurden aus einer Vielzahl von Neuerscheinungen medhochzwei-Titel mit dem Label „Buchtipp GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2022“ ausgezeichnet.

Folgende Titel haben den Label verliehen bekommen:

Das Werk „Krisenresilienz – Wie Corona das Krisenmanagement des Gesundheitssystems verändert“ liefert Ideen und konkrete Vorschläge zur Erreichung einer gestärkten Krisenresilienz im Gesundheitssystem, zur Stabilisierung internationaler Lieferketten als Voraussetzung für Versorgungssicherheit und zur Erhöhung des Stellenwerts der am Bett tätigen Berufsgruppen in der Gesellschaft sowie am Arbeitsplatz.

Das krankenhausindividuelle Pflegebudget ist Gegenstand des Buches „Praxiswissen Pflegebudget im Krankenhaus“. Neben den Vereinbarungen der Sozialen Selbstverwaltung zu dieser Thematik geht es insbesondere um die Erfahrungen bei den Pflegebudgetverhandlungen. Das vorliegende Buch hilft, die neuen Regelungen mit der vielfältigen Praxis in den Budgetverhandlungen abzugleichen. Somit ist das Werk Pflichtlektüre für die bereits geführten und noch anstehenden Verhandlungen des individuellen Pflegebudgets.

Unser Buch „Fit für den Kindernotfall“ hat der Jury so gut gefallen, dass diesmal auch ein Ratgeber für Eltern mit dem „Buchtipp GEUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS 2022“ ausgezeichnet wurde. Sie finden in diesem Ratgeber alles, was Sie zum Thema Prävention wissen müssen: Das A und O, um Ihr Kind zu schützen, ist es, Gefahrenquellen zu identifizieren. So können Sie mit einfachen Mitteln schwerwiegende Unfälle verhindern. Sie erfahren alles Grundlegende: Was gehört in die Hausapotheke? Wie messe ich Fieber und wie reagiere ich bei einem Fieberkrampf?

Beim diesjährigen GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS werden die Buchbesprechungen am 21. September in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr präsentiert. Im Rahmen dieser Session werden insgesamt Bücher von 6 Verlagen vorgestellt und unter Moderation von Dr. Konrad Rippmann mit zwei Experten diskutiert.

Anzeige
Anzeige