Demensch goes VIP auf dem Deutschen Pflegetag 2022

17.10.2022, medhochzwei
Pflege, Demenz, Politik & Wirtschaft


© Jan Pauls, Deutscher Pflegetag

Nützlich, spaßig und lehrreich – der Kalender kann viel mehr als die üblichen Blumensträuße und kam deshalb in diesem Jahr bei den Ehrengästen und so auch beim Schirmherrn des Deutschen Pflegetags 2022, dem Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach als Dankeschön sehr gut an.

Der Postkartenkalender des Gerontologen Thomas Klie und des Cartoonisten Peter Gaymann ertappt uns im Alltag und bezeichnet monatlich urkomische Situationen mit wunderbaren Cartoons – Maskenpflicht, künstliche Intelligenz, osteuropäische Haushaltshilfen, Alltagssituationen und selbst die Kirche nehmen sie aufs Korn – immer respekt- und liebevoll. Auch der 11. Jahrgang des Demensch-Kalenders hat es faustdick hinter den Ohren – die Inspiration des Zeichners und die Erfahrung des Gerontologen schaffen einmal mehr großartige Cartoons, die ein ganzes Jahr unsere Resilienz im kreativen Umgang mit Demenz stärken.

Weitere Informationen zum Kalender.

Anzeige
Anzeige