Schütz übernimmt Geschäftsführung der Saarland-Kliniken

08.12.2022, Sven C. Preusker

Anfang Dezember hat Achim Schütz die Geschäftsführung der drei Kliniken der Stiftung kreuznacher diakonie im Saarland übernommen. Der Klinikmanager verantwortet somit das Diakonie Klinikum und das Fliedner Krankenhaus in Neunkirchen sowie das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken mit mehr als 500 Betten.

Schütz verfügt über langjährige Expertise als Klinikleiter, der Diplom-Betriebswirt arbeitete zudem als Ressortleiter Finanzen sowie als Business Consultant im Bereich Führung, Controlling und Strategieentwicklung. Vor seinem Wechsel in den Gesundheitsbereich war Schütz in leitenden Funktionen in verschiedenen Branchen tätig und sammelte so viel Führungs- und Projektleitungserfahrung, insbesondere in den Bereichen systemisches Management, Change-Management, Digitalisierung, Controlling, Compliance sowie Risikomanagement.

Schütz war von 2018 bis 2021 Klinikleiter der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik, danach wechselte er zur Hospital Management Group. Von 2013 bis 2017 war er Mitglied des Vorstands der Agaplesion gAG und Geschäftsführer des ökumenischen Verbundkrankenhauses Trier. Von 2007 bis 2013 war er als Geschäftsführer und Ressortleiter Finanzen bei der St. Franziskus-Hospital GmbH und dem Hospitalverein St. Marien beschäftigt.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 23-2022. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige