Marienhaus-Gruppe mit neuem Führungsteam

27.01.2023, Sven C. Preusker

Die Marienhaus-Gruppe wird zukünftig von einer fünfköpfigen Geschäftsführung geleitet. Sebastian Spottke wird den Vorsitz der Geschäftsführung der Marienhaus GmbH übernehmen. Sabine Anspach, Alexander Schuhler und Christoph Wagner werden zusätzlich, neben Spottke und Silvia Kühlem, in die Geschäftsführung der Marienhaus GmbH berufen. Anspach verantwortet den Geschäftsbereich Kliniken, Silvia Kühlem weiterhin den Finanzbereich, Alexander Schuhler den Geschäftsbereich Altenhilfe und Christoph Wagner die Dienstleistungssparte. Spottke ist seit dem Jahr 2005 bei der Marienhaus-Gruppe tätig und trägt in der Geschäftsführung bereits die Verantwortung für die Bereiche Personal, Recht, Bildung, Hospize und die Kinder- und Jugendhilfe.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Jochen Messemer, beendet aus gesundheitlichen Gründen im Januar 2023 seine Tätigkeit. Der Vorsitzende des Vorstandes der Marienhaus Stiftung, Dr. Heinz-Jürgen Scheid, sagte: „Wir bedauern es außerordentlich, dass Jochen Messemer nicht mehr die Gruppe führt, haben aber sehr großes Verständnis, dass er sich in den nächsten Monaten um seine Gesundheit kümmern muss. Wir sind ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit, insbesondere die Initiierung des Zusammengehens des operativen Geschäftes der Marienhaus Stiftung und der St. Franziskus-Stiftung Münster, sehr dankbar.“

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 02-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige