Wissenswertes aus dem Gesundheitswesen: Nachrichten, Hintergründe, Interviews und mehr...
Branchenrelevante Informationen regelmäßig in Ihrem Postfach
Die Geschäftsführung des Alexianer Klinikums Hochsauerland wird zum 1. Juli erweitert: Sanja Popić wird zur einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführerin bestellt. Gemeinsam mit Michael Gesenhues bildet sie künftig das neue Geschäftsführungsteam des Klinikums und der Tochtergesellschaften. Ziel ist es, den erfolgreich eingeschlagenen Transformationsprozess im Zuge der Krankenhausplanung konsequent fortzusetzen.
Sanja Popić verfügt über langjährige Führungserfahrung im Klinikmanagement. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Gesundheitswesen war vor ihrem Wechsel nach Arnsberg (ins heutige Klinikum Hochsauerland) seit 2014 als Klinikgeschäftsführerin an verschiedenen Standorten der Helios Kliniken tätig – zunächst in Oberhausen, Siegburg und Velbert, zuletzt in Siegburg und Bonn.
Auch Gesenhues, der seit Anfang 2024 als Geschäftsführer für das Alexianer Klinikum Hochsauerland verantwortlich zeichnet, begrüßt die bereits seit längerem vorgesehene Verstärkung. In den nächsten zwei Jahren liegt der Fokus im Klinikum auf der Optimierung medizinischer Prozesse und der intersektoralen Zusammenarbeit. „Effektive Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche sowie sinnvolle, digital unterstützte Behandlungspfade bilden sich in der Zufriedenheit von Patienten, Mitarbeitern und niedergelassenen Kollegen ab. Sanja Popić und Michael Gesenhues ergänzen sich konstruktiv in ihren Expertisen und stehen gemeinsam für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung mit dem Alexianer Klinikum Hochsauerland“, so Verbundgeschäftsführer Björn Hoffmann.
Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 9/2025. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!