10. ÖGCC Fachtagung am 17. November 2017

28.02.2018,
Case Management, Veranstaltungen, Politik & Wirtschaft

Die 10. Fachtagung der Österreichischen Gesellschaft für Care & Case Management (ÖGCC) fand am 17. November 2017 in Linz im Ausbildungszentrum am Med Campus VI statt. Die Tagung mit dem Titel „Case Management – ein Blick zurück und in die Zukunft“ bot Gelegenheit die Entwicklungen der vergangenen Jahre sowie neue Handlungsfelder zu beleuchten. Kooperationspartner waren Proges (ehemals PGA) und das oberösterreichische Rote Kreuz. Rund 120 Teilnehmer/innen kamen nach Linz zur Veranstaltung. Im Zuge der Veranstaltung gab es Gelegenheit auf die vergangenen neun Fachtagungen zurückzublicken und gemeinsam mit dem Publikum die Entwicklungen im Case Management bis zum heutigen Tag zu diskutieren. Insbesondere ging es auch um den Stand und die Perspektiven zur Zertifizierung in Österreich, die auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken kann und sehr viel zur Professionalisierung des CM beigetragen hat. Am Nachmittag konnten in parallelen Vorträgen bisher wenig beleuchtete Themen wie beispielsweise die Rückfallprävention und Caring Community vorgestellt und besprochen werden.
Anlässlich des 10. Jubiläums der Fachtagung gab es im Anschluss an die Veranstaltung einen Ausklang bei einem Gläschen Sekt.
Präsentationen der Tagung finden Sie auf der Homepage der ÖGCC unter Veranstaltungen > Fachtagung 2017.

Anzeige