© Foto: privat

Christian Müller

Christian Müller konnte während seiner Zeit als Offizier der Bundeswehr erste Erfahrung in der Internationalisierung beim Aufbau des Eurocorps in Frankreich sammeln. Seit 1997 ist er in verschiedenen Branchen und Unternehmen in Leitungsfunktionen des internationalen HR Management tätig, u.a. in einem großen deutschen IT-Unternehmen (T-Systems) als Personalchef in Spanien und als Senior Vice President international. Auch in einem deutschen Großunternehmen des Elektronikeinzelhandels war er für das operative, internationale Personalmanagement verantwortlich bevor er 2017 als Personalchef in das Universitätsklinikum des Saarlandes gewechselt ist. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren die Mitgestaltung von internationalen Firmenübernahmen und die Post-Merger Integration.

Anzeige
Anzeige