Dr. Ralf Bürgy

Jahrgang 1962, studierte an der Universität Heidelberg Psychologie und promovierte im Bereich der Arbeitsergonomieforschung in Heidelberg/Berlin. Nach dem Studium arbeitete er in der klinischen Versorgung, Forschung und Lehre an der Universität Heidelberg in versch. Instituten und dem Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim. Von 1995-2001 war er als freier Berater im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologe und Qualitätssicherung für unterschiedliche Industrierunternehmen tätig und wechselte 1999 zum eqs-Institut in Karlsruhe. Dort betreute er den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen in Kliniken privater Träger. Er übernahm 2001 bei der MediClin AG in Offenburg die Abteilung Qualitätssicherung und Personalentwicklung und leitet heute die Bereiche Qualität, Organisation und Revision im Unternehmen. Er ist aktuell Mitglied des Verwaltungsrats des Instituts für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen in Berlin und Leiter der Facharbeitsgruppe Rehabilitation bei 4QD.
Anzeige
Anzeige