Foto: privat

Dr. med. Dipl. Phys. Stefan Kottmair

Stefan Kottmair ist Arzt und Physiker. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Population Health Management, Telemedizin und E-Health.
Als selbständiger Berater entwickelt er zusammen mit einem Partnernetzwerk Gesundheitsmanagement Projekte für Telemedizin-Anbieter, nationale und internationale Krankenversicherungen und Unternehmen der Gesundheitsindustrie.
Von 2002 bis 2012 war er bei der almeda GmbH (heute SHL Telemedizin), einem Telemedizinanbieter im Konzernverbund der Münchener Rück, für die Entwicklung und Implementierung von Telemedizinprogrammen zuständig, seit 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung, ab 2009 Sprecher der Geschäftsführung.
Dr. Kottmair studierte Physik und Medizin in München, Göttingen, und St. Gallen. Er trägt die Zusatzbezeichnung „Ärztliches Qualitätsmanagement“ der Bundesärztekammer.

Anzeige