Frank Wacker

Frank Wacker leitet das Controlling und das Medizincontrolling der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel in Essen, einem Mitglied der Contilia-Gruppe. Die Kliniken sind mit zwei psychiatrischen Standorten bereits im Jahr 2013 auf das PEPP-System umgestiegen. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger in Bochum studierte er Medizin in Bochum, Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen in Osnabrück sowie Medizinmanagement für Wirtschaftswissenschaftler in Essen. Nach einer 5-jährigen Tätigkeit auf einer operativen Intensivstation verließ er zunächst das Krankenhaus und war fünf Jahre im IT-Sektor tätig, bevor er im Jahr 2007 mit der Aufnahme seiner Tätigkeit im Medizincontrolling zu seinen beruflichen Wurzeln zurückkehrte. Seit dem Jahr 2014 leitet er dort zudem das Finanzcontrolling. Heute übernimmt er auch Lehrveranstaltungen im Bereich Controlling und Medizincontrolling an mehreren Hochschulen.
Anzeige
Anzeige