Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen


Prof. Dr. Michael Wissert

Prof. Dr. Michael Wissert ist seit 1998 Professor für Sozialarbeit an der Hochschule Ravensburg-Wein­garten u. a. mit den Arbeitsschwerpunkten „Soziale Arbeit mit alten und pflegebedürf­tigen Men­schen und deren Angehörigen“ und „Case Management“. Vorher war er Professor für Sozialarbeit an der Ev. Fachhochschule Berlin. Studium: Dipl.-Sozialarbeiter und Dipl.-Sozialpädagoge (1975 bis 1979 in Berlin), danach Soziologie-Studium an der Freien Universität Berlin.  

Veröffentlichungen

Wissert, Michael u. a. (1996): Ambulante Rehabilitation alter Menschen. Beratungshilfen durch das Unter­stüt­zungsmana­gement. Lambertus Verlag, Freiburg. Wissert, Michael (2001): Unterstützungsmanagement als Rehabilitations- und Integra­tionskonzept bei der ambulanten Versorgung älterer, behinderter Menschen. Karin Fischer Verlag, Aachen.

Anzeige