Andreas Joehle

Andreas Joehle wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der PAUL HARTMANN AG und CEO der internationalen HARTMANN GRUPPE berufen.
Nach seiner Fachausbildung in unterschiedlichen medizinischen Pflegedisziplinen in Düsseldorf und Duisburg trat er 1985 in die 3M Deutschland GmbH ein und absolvierte berufsbegleitend Weiterbildungsprogramme. Bei 3M Europe übernahm Joehle Aufgaben mit nationaler und internationaler Verantwortung in unterschiedlichen Medical-Sparten, zuletzt als General Sales und Marketing Manager für das Krankenhausgeschäft.
1998 wechselte er zu Coloplast A/S in der Funktion Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz. Später übernahm Andreas Joehle dort ergänzend die Leitung der HSC Unternehmensgruppe im Bereich Home Care. Berufsbegleitend hat er sich an der INSEAD Business School in Fontainebleau/Frankreich und Shanghai/China weitergebildet.
2005 wechselte Andreas Joehle zur Medtronic International in der Schweiz und übernahm dort die Leitung der europäischen Diabetes Division. Im Rahmen eines Weiterbildungsprogramms der Duke Universität, Durham/USA, vertiefte er sein Managementwissen in den Bereichen "Emerging Markets" und "Global Mergers & Acquisitions".
Im Jahr 2008 übernahm Joehle die Leitung der Surgical Division bei der schwedischen Mölnlycke Health Care Gruppe und zeichnete bis 31. Dezember 2012 verantwortlich für das globale Geschäft dieser Geschäftseinheit.
In 2016 absolvierte Joehle an der INSEAD Business School in Fontainebleau/Frankreich das 'International Directors Program', mit dem zertifizierten Abschluss in Corporate Governance.

Anzeige
Anzeige