Raimund Koch

Raimund Koch leitet seit 2010 das Referat Gesundheitspolitik der PAUL HARTMANN AG in Berlin. In dieser Funktion hat sich Koch intensiv mit den gesetzlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Hilfsmittelversorgung, des Wundmanagements und des Infektionsschutzes in Gesundheitseinrichtungen beschäftigt. Durch die Mitarbeit in Fachgremien hat Koch, neben anderen Gesetzen und Verordnungen, ins besonders die Entwicklung des Krankenhausstrukturgesetzes (2016) und des Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetzes (2017) begleitet.
Seine Tätigkeit für die PAUL HARTMANN AG hat Koch 1984 als Salesmanager in Köln begonnen.
1987 wechselte er als Produktmanager in die Konzernzentrale von HARTMANN nach Heidenheim. Dort war er bis 2001 in leitender Funktion im nationalen, und später internationalen, Marketing tätig. Berufsbegleitend absolviert Koch das Studium Marketing und Betriebswirtschaft der Universität Basel.
Von 2002 bis 2007 hat Koch als Managing Director der HARTMANN GRUPPE die Vertriebsgesellschaften in Slowenien und Kroatien aufgebaut. Verantwortlich war Koch dabei auch für die Märkte Ex-Jugoslawiens und in Albanien.
In den Jahren 2008 bis 2009 war Koch Geschäftsführer der "vivello GmbH" in Ulm, einer 100 %-igen Tochter der HARTMANN GRUPPE.

Anzeige
Anzeige