Foto: © privat

Ulrich Kurlemann

Dipl. Sozialarbeiter, WB Sozialmanagement, Leiter Stabsstelle Sozialdienst/Case Management.

Ulrich Kurlemann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern der sozialen Arbeit. Seit fast 30 Jahren arbeitet er am Universitätsklinikum Münster und leitet dort die Stabsstelle Sozialdienst/Case Management. Gemeinsam mit Ansgar Rausch hat er vor 11 Jahren den Bereich Case Management konzeptioniert, über mehrere Jahre klinikweit aufgebaut und mit dem Fachbereich Sozialdienst in einer gemeinsamen Stabsstelle am UKM etabliert.

Ulrich Kurlemann engagiert sich seit Jahren – davon 12 Jahre als Vorstandsvorsitzender – in der Deutschen Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen Berlin (DVSG). Er ist Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Soziale Arbeit in der Onkologie (ASO) in der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG). Die Deutsche Krebshilfe Bonn hat ihn in den Patientenbeirat berufen. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Förderverein Krebsberatung Münsterland.

 

Anzeige