© Foto: privat

Axel Rump

Axel Rump, Vater von 4 Kindern und geboren am Niederrhein, ist examinierter Krankenpfleger und Versicherungsfachmann. Nach seinen Ausbildungen wechselte er von der Pflege in einen deutschen Versicherungskonzern und betrieb dort, als selbständiger Versicherungsvermittler, über knapp 5 Jahre, eine der umsatzstärksten Versicherungsagenturen in Deutschland. Zeitgleich studierte er Betriebswirtschaft in den Niederlanden und absolvierte anschließend einen MBA Studiengang. Danach wechselte er wieder in das Gesundheitswesen und wurde zu einem der erfolgreichsten Gründungsberater in NRW. Hr. Rump brachte in den Jahren 2007 bis 2012 mehr als 150 Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich an den Markt und etablierte diese. Sein Hauptaugenmerk lag darauf, jungen Ärzten/Ärztinnen in die Freiberuflichkeit zu verhelfen. Einige der mittlerweile namhaftesten Schönheitschirurgen, Zahnärzte und Physiotherapeuten am Niederrhein haben dabei seine Dienste in Anspruch genommen. Zeitgleich absolvierte er einen Masterstudiengang im Bereich Health Care Management und ließ sich zum Qualitätsauditor ausbilden. Momentan promoviert Hr. Rump zu einem gesundheitsökonomischen Thema und arbeitet nach wie vor im Gesundheitswesen als Dozent und Krankenpfleger. Sein berufliches Hauptaugenmerk liegt jedoch nicht mehr bei ihm selbst sondern konzentriert sich mittlerweile darauf, seinen Kindern „beruflich auf die Beine zu helfen“ und „selbstbewusste, erfolgreiche Menschen aus ihnen zu machen.“

Mehr von diesem Autor

Anzeige