9. Heidelberger Forum Gesundheitsversorgung | Interview mit Marek Rydzewski

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um das Youtube-Video zu sehen.

Im Interview mit Rolf Stuppardt, Herausgeber der Zeitschrift „Welt der Gesundheitsversorgung“, spricht Marek Rydzewski, stellv. Vorstandsvorsitzender der AOK Nordost, über den Blick der Krankenkassen unter anderem auf die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. 

Digitale und innovative Versorgung müsse bei den Menschen ankommen, so Rydzewski – was die Menschen an digitalen Möglichkeiten in anderen Lebensbereichen erleben müsse auch ein Stück weit im Gesundheitswesen ankommen. Die Kassen seien einerseits auf eine sichere Finanzierung angewiesen, um neues umzusetzen, andererseits sei Mut erforderlich, das System an vielen Stellen neu zu denken und nicht nur digitale Modelle einer analogen Versorgungswelt überzustülpen.

https://youtu.be/LNvbLYjHDF4
Teilen
Anzeige
Anzeige