Videos

Nachrichten

10.08.2017

Aktuelles aus dem Verlag, Recht

Patientenrechtegesetz - Kommentar für die Praxis

Patientenrechtegesetz (PatRG) – Kompakt kommentiert für die Praxis!

Was regelt das Patientenrechtegesetz und was ändert sich im Medizinrecht?

Der Kommentar gibt praxisrelevante Antworten für die tägliche Anwendung.

"Wenzel kommentiert die Paragraphen des PatRG äußerst sachkundig und klar; er ergänzt seine Texte um die Rechtsprechung zur bisherigen Rechtslage; für den kundigen Leser eine Fundgrube! Spannend ist das Buch aber auch, weil der mit der Materie noch nicht so Vertraute einen schnellen Zugang zu „seiner“ Frage findet durch eine übersichtliche Gliederung des Textes, mehrfarbige Graphiken und eine farbige Kennzeichnung der Literaturhinweise. Er findet schnell zum Wesentlichen! Für einen juristischen Kommentar eher ungewöhnlich und daher erfreulich." (Rechtsanwalt Dr. Gernot SteinhilperRechtsanwalt Dr. Gernot Steinhilper)

medhochzwei

>zurück<