medhochzwei übernimmt pn verlag

12.12.2023
medhochzwei Verlag

    

Die etablierte Fachzeitschrift KTM Krankenhaus Technik + Management mit einer Auflage von über 9.000 Exemplaren gehört zu den meist beachteten Publikationen im Healthcarebereich. Sie berich-tet zehnmal im Jahr über Neuheiten und Entwicklungen im Gesundheitsmarkt und konzentriert sich auf Lösungen für mehr Effizienz im Krankenhaus. Mit den Themenfeldern Medizintechnik, Hygiene, IT und Digitale Transformation, Facility Management, Pflege, Nachhaltigkeit und Ma-nagement unterstützt sie die gesamte Entscheiderebene im Krankenhaus. Der jährlich erscheinen-de, herstellerunabhängige Katalog RT Radiologie Technik & IT-Systeme ist ein wichtiges Nachschla-gewerk für alle Verantwortlichen im Bereich Beschaffung und berichtet zudem über Bran-chentrends und Zukunftstechnologien.

Der medhochzwei Verlag mit Fokus auf Fach- und Sachinformationen für das Gesundheitswesen erweitert durch die Übernahme des pn Verlages sein Fachprogramm für Krankenhäuser und den Healthcarebereich.

„Die Zeitschrift KTM Krankenhaus Technik + Management und der Katalog RT Radiologie Technik & IT-Systeme sind eine ideale Ergänzung unseres Verlagsprogramms. Wir freuen uns, diesen lange eingeführten und bei den Lesern geschätzten Publikationen im medhochzwei Verlag eine neue Heimat zu geben. Mit den Kolleginnen des pn Verlages möchten wir die KTM und RT erfolgreich fortführen und das ergänzende digitale Angebot der KTM und RT weiter ausbauen“, so Julia Rondot, Verlegerin und Geschäftsführerin des medhochzwei Verlages.

Mit der KTM erscheinen nun sechs Fachzeitschriften für unterschiedliche Zielgruppen der Gesund-heitsbranche im medhochzwei Verlag, jährlich zwischen 30 und 40 Buchnovitäten und zahlreiche digitale Publikationen und Angebote. Der interdisziplinäre Ansatz und die Vernetzung der verschie-denen Stakeholder im Gesundheitswesen ist ein Markenzeichen des medhochzwei Verlages.
Dr. Wolf Zimmermann, der den pn Verlag im Jahr 2002 gegründet und die letzten 21 Jahre geprägt hat, wird sich mit der Übergabe nach über 40 Jahren aus dem Verlagsgeschäft zurückziehen, aber sicherlich noch den ein oder anderen Rat geben können.

„Ich freue mich, dass sich mit dem medhochzwei Verlag und deren Verlegerin Julia Rondot ein fach-lich versierter und etablierter Fachverlag gefunden hat, der die Zeitschrift KTM und die RT weiter-führt. Es besteht eine große inhaltliche Nähe zwischen den Themen der KTM und den Publikationen von medhochzwei. Von dem großen Autorennetzwerk und dem gut aufgestellten digitalen Angebot des medhochzwei Verlages können KTM und RT nur profitieren“, so Dr. Wolf Zimmermann.

Kontakt:

medhochzwei Verlag GmbH
Presse: Sahra Holler
Alte Eppelheimer Str. 42/1
69115 Heidelberg
Tel.: +49 (0) 62 21 / 9 14 96 - 13
Fax: +49 (0) 62 21 / 9 14 96 - 20
E-Mail: presse@medhochzwei-verlag.de

Dr. Wolf Zimmermann
Leitenberg 5
86923 Finning
E-Mail: zimmermann@wz-consult.de
Tel.: 0171 2280 197

Anzeige
Anzeige