Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen

Heidelberger Forum Gesundheitsversorgung

Vernetzung und Kooperation im Gesundheitswesen - auf dem Weg in eine sektorübergreifende Versorgung?

Der Weg in eine sektorenübergreifende Versorgung ist in Zukunft sicher alternativlos. Viele Aktivitäten greifen
das durch ziel- und bedarfsorientierte Vernetzung und Kooperation bereits auf. Doch die Regelversorgung in
unserem Gesundheitswesen ist das trotz Digitalisierung noch lange nicht. Vieles steht der Durchlässigkeit von
Versorgungsprozessen im Sinne des Nutzens für Patientinnen und Patienten noch zu sehr im Wege.

Das 2. Heidelberger Forum Gesundheitsversorgung greift daher dieses Thema in der Absicht auf, zwischen den Beteiligten Brücken zu schlagen für mehr Kooperation und Vernetzung auf dem Weg zu einer sektorübergreifenden Versorgung. Was können Ärzte, Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflege, Politik und Industrie dazu beitragen? Was ist auf dem Weg und was wird noch benötigt?

Daher haben wir wieder maßgebliche Repräsentanten und Akteure gebeten, über ihre Perspektiven mit uns hoch über den Dächern von Heidelberg zu diskutieren.

Seien Sie uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Julia Rondot
medhochzwei Verlag
 
Rolf Stuppardt
Herausgeber WELT DER KRANKENVERSICHERUNG


Sponsoren:


(Hauptsponsor)








 

Kooperationspartner:

Anzeige