© Foto: privat

Ronny Klawunn, M. Sc.

Ronny Klawunn studierte Ethnologie, Politikwissenschaft (B. A.) und Public Health (M. Sc.) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Seit 2019 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Aktuell ist er im Pflegepraxiszentrum Hannover tätig, wo er die Einführung und Nutzung technischer Innovationen für die Pflegepraxis evaluiert und in diesem Feld auch promoviert. Daneben unterrichtet er im Masterstudiengang Public Health an der MHH qualitative Methoden. Seine wissenschaftlichen Interessen liegen in qualitativer Methodik und Evaluation, Public Health- und Pflegeforschung sowie französischer, postmoderner Philosophie.

Anzeige
Anzeige