© Foto: privat

Bernhard Löser

Bernhard Löser ist Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger für Rehabilitation und Diplom Pflegewirt (FH). Sein Pflegemanagementstudium absolvierte er an der Hamburger Fern-Hochschule.
Als Krankenpfleger und stellvertretender Stationsleiter war er am Klinikum Rosenheim tätig und schloss in dieser Zeit einen Stationsleiterlehrgang ab. Anschließend war er für 10 Jahre als Stationsleitung am Bezirksklinikum Regensburg im Bereich Neurologische Rehabilitation tätig und absolvierte in dieser Zeit eine Fachweiterbildung für Rehabilitation und studierte berufsbegleitend Pflegemanagement. 2007 übernahm er eine Stelle als Pflegedienstleitung am RoMed-Klinikum Rosenheim, schloss sein Studium ab und absolvierte eine Ausbildung zum Personalberater-Coach. Seit März 2016 ist Herr Löser als Pflegedirektor am Deutschen Herzzentrum München tätig und verfolgt seither die Umsetzung des Magnet-Ansatzes am Deutschen Herzzentrum München.
Nebenberuflich ist Herr Löser als Lehrbeauftragter an der Hamburger Fern-Hochschule für den Studiengang Pflegemanagement (B.A.) tätig.

Anzeige
Anzeige