© Foto: Hoffmann/Frankfurt

Prof. Dr. Volker Nürnberg

Prof. Dr. Volker Nürnberg ist Partner bei der international sehr renommierten Strategieberatung BearingPoint und leitet dort den Gesundheitsbereich. Seit fast 25 Jahren beschäftigt er sich mit allen Facetten des Gesundheitswesens. Zunächst setzte er ab 2001 Konzepte bei den gesetzlichen Krankenkassen um (als Geschäftsführer bei AOK und bis 2011 bei der BKK), bevor er im Jahr 2012 als Prokurist bei der internationalen Beratung Mercer die Leitung des Bereichs Health Management übernahm. Von 2017 bis 2022 war er Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und verantwortete auch dort die Beratung zu Gesundheitsthemen. Als Gutachter für digitale Innovationen im G-BA (Gemeinsamer Bundessauschuss beim Gesundheitsministerium) ist er immer am Puls der Zeit. Akademisch lehrt er an verschiedenen Universitäten u.a. an der TU München. Der „Gesundheits-Papst“ berät insbesondere zu den Themen aktueller Gesundheit(spolitik), Personalthemen, Arbeitgeberattraktivität, Digitalisierung und Strategie. Mit über 750 Vorträgen und Moderationen und 400 Fachartikeln ist er einer der gefragtesten Gesundheitsexperten.

 

Anzeige
Anzeige