Dr. Michael Schneider

Dr. Michael Schneider ist stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung „Pflegefachliche Aufgaben“ sowie des Referats „Grundsatz- und Zukunftsfragen der Pflege“ am Bayerischen Landesamt für Pflege. Zuvor war er Professor für „Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation“ an der Wilhelm Löhe Hochschule in Fürth. Er studierte nach abgeschlossener Krankenpflegeausbildung Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth und der Universitat Politècnica de València und promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. Peter Oberender zum Thema „Wertschöpfungsorientierte Arbeitsteilung im Krankenhaus“. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er am Institut für angewandte Gesundheitsökonomie in Bayreuth als Geschäfts- und Studienleitung, bevor er mehrere Jahre in der strategischen Unternehmensplanung eines freigemeinnützigen Krankenhausverbundes tätig war.

Anzeige
Anzeige