Prof. Dr. Thomas Lucht

Jahrgang: 1972; Prof., Hochschule Rhein-Waal, Dr. rer. pol., FernUniversität Hagen; Dipl.-Kfm., TU Dortmund.
Prof. Dr. Lucht ist seit dem Jahr 2015 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal und Organisation. Zuvor war er als Senior Manager Health Care bei der TÜV Rheinland Consulting GmbH sowie als Projektmanager im Ressort Consulting der ACONSITE® AG tätig. Im Rahmen seiner jeweiligen Beratertätigkeiten war er verantwortlich für die Leitung verschiedener Projekte in den Geschäftsbereichen Human Resource Management, Geschäftsprozessmanagement sowie Controlling und Finanzen.
Projektschwerpunkte: Einführung eines Risikomanagements, Begleitung eines Sanierungs- bzw. Konsolidierungsmanagements; Durchführung von Geschäftsprozessoptimierungen und Personalbedarfsmessungen; Durchführung von Marktforschungen, Leistungsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenzufriedenheitsanalysen; Aufbau von Kundenportalen in der GKV.
Im Jahr 2012 baute er das Aconsite® research institute auf. Zudem gehört die Konzeption, Umsetzung und der Betrieb des Health Care Netzwerkes der TÜV Rheinland Consulting GmbH zu seinen Aufgaben.

Anzeige