Dr. Tobias Weimer

Dr. Tobias Weimer ist Fachanwalt für Medizinrecht und Gründungspartner der Sozietät WEIMER I BORK – Kanzlei für Medizin- & Strafrecht. Er spezialisierte sich bereits früh auf das Arzt- und Medizinrecht. Schon während seiner juristischen Ausbildung war er für eine internationale Anwaltskanzlei im Bereich Medizinprodukterecht und Korruption im Gesundheitswesen tätig. Es folgte eine Tätigkeit in der Rechtsabteilung eines international agierenden Gesundheitskonzerns mit Hauptsitz in Bad Homburg v.d.H. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung promovierte er in Hamburg auf dem Gebiet des Arztstrafrechts. Gleichzeitig übte er den Anwaltsberuf in einer bundesweit agierenden medizinrechtlichen Boutique in Wiesbaden und anschließend in Hamburg aus. In der Zeit von 2005 bis 2010 war er für eine wirtschaftsrechtlicher Kanzlei in Hamm tätig, von 2007 bis 2010 als Partner. Während dieser Zeit (2006 bis 2008) schloss er ein zweijähriges postgraduales Aufbaustudium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“ an der Universität Witten/Herdecke mit dem Titel Master of Arts ab. Seit Februar 2010 ist er Referent der Zentralabteilung Caritative Einrichtungen im Bistum Essen. In dieser Eigenschaft nimmt er in diversen Krankenhäusern und Alten-Pflegeeinrichtungen  die Rechte und Pflichten eines Aufsichtsrates bzw. Gesellschafters für die Caritas Trägerwerk im Bistum Essen GmbH war.

Im August 2010 gründete Dr. Weimer die Sozietät WEIMER I BORK – Kanzlei für Medizin- & Strafrecht. Dabei handelt es sich um eine Spezialkanzlei ausschließlich für Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Die Kanzlei ist ausschließlich auf den  Rechtsgebieten Medizin- und Strafrecht tätig.  Die Kanzlei vertritt Angehörige des Pflegeberufes, niedergelassene Ärzte & Zahnärzte, Krankenhausträger, Alten-Pflegeeinrichtungen, Rettungsdienstunternehmen, Krankenkassen sowie die Medizinprodukteindustrie. 

Herr Dr. Weimer ist Autor von Fachbüchern sowie Fachpublikationen,  Lehrbeauftrager der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft im Bereich „Neue Versorgungsformen & Arzthaftung“ sowie der Universität Witten/Herdecke, ständiger Mitarbeiter der Zeitschrift Pflege- & Krankenhausrecht (Bibliomed-Verlag), Er referiert bundesweit zu aktuellen Themen des Gesundheitswesens.

Kontakt

E-Mail: info(at)kanzlei-weimer-bork.de

Links

www.kanzlei-weimer-bork.de

www.erfolgreich-arzt-sein.de

Anzeige
Anzeige