Dr. med. Peter Langkafel

Dr. med. Peter Langkafel MBA, Jahrgang 1968, studierte Humanmedizin und arbeite in u. a. in der Geburts- und in der Allgemeinmedizin. Parallel zu "digitalen Projekten" in der Forschung, dem klinischen Alltag und der Lehre studierte er Medizininformatik und schloss einen MBA (Master of Business Administration) ab. Er war Gründer und CEO eines Healthcare-IT Startups. Bei der SAP AG war er General Manager Public Sektor und Healthcare für die Region MEE (Middle and Eastern Europe) und beriet hierbei nationale und internationale Kunden aus der Gesundheitswirtschaft bei deren strategischen (IT-) Ausrichtung. Zuvor verantwortete er die strategische Unternehmensentwicklung der Charité Berlin. Peter Langkafel ist Vorsitzender des Berufsverbandes medizinischer Informatiker (BVMI e. V.) für die Region Berlin/Brandenburg und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Seit 2012 ist er Geschäftsführer von HCB Healthcubator GmbH.

Anzeige