© Foto: AGAPLESION gAG

Dr. Markus Horneber

Dr. Markus Horneber, geboren 1965 in Nürnberg, ist seit April 2012 Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG in Frankfurt.

Von April 2011 bis März 2012 war er Kaufmännischer Geschäftsführer der Klinikum Chemnitz gGmbH, von 1997 bis März 2011 Leitender Verwaltungsdirektor des Evang.-Luth. Diakoniewerks Neuendettelsau.

Horneber hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre studiert. Von 1990 bis 1995 war er am dortigen Lehrstuhl für Industriebetriebslehre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und wurde im Jahr 1994 promoviert.

Horneber ist unter anderem Mitglied des Aufsichtsrats der Evangelischen Bank und des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION Stiftung, Vorstandsmitglied des Deutschen Evangelischen Kranken-hausverbands und der Gesundheitswirtschaft Rhein-Main, außerdem Mitglied im Beirat des Diakoniewissenschaftlichen Instituts der Universität Heidelberg, der Bank für Sozialwirtschaft und der Ecclesia.

Anzeige
Anzeige