Andreas Storm

Jahrgang 1964, seit dem 1.1.2017 Vorsitzender des Vorstandes der DAK-Gesundheit. Vom 1.7.2016 bis 31.12.2016 war er als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes unter anderem zuständig für die Geschäftsbereiche Personalmanagement, Kundenmanagement sowie Organisations-/IT- und Infrastrukturmanagement. Im Vorfeld seiner Vorstandstätigkeit war Herr Storm u. a. von 2012 bis 2014 als Minister für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Saarland tätig. In dieser Zeit war er Vorsitzender der Gesundheitsministerkonferenz und Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Bundesrates. Von 2011 bis 2012 war Herr Storm Minister für Bundesangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei des Saarlandes, 2009 bis 2011 Beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und von 2005 bis 2009 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung. Insgesamt war Andreas Storm 15 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages. Während dieser Zeit war er von 2002 bis 2005 Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Gesundheit und soziale Sicherung“ der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und von 1996 bis 2002 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Enquete-Kommission „Demografischer Wandel“ des Deutschen Bundestages.
Anzeige