Foto: © Sozialverband VdK Saarland

Armin Lang

Armin Lang, geboren am 21. November 1947, ist seit 2008 Landesvorsitzender des Sozialverband VdK Saarland e.V., acht Jahre lang war er zudem Vorsitzender im Bundesausschuss des Sozialverband VdK Deutschland. Von 2004 bis 2014 war er Bundesvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen. 2011 gründete er die LangConsult GmbH. Lang hatte bis 2010 die Leitung der Landesvertretungen Saarland und Rheinland-Pfalz des Verbands der Ersatzkassen e. V. inne. Als Mitglied des Saarländischen Landtags war Lang von 1985 bis 2009 tätig, davon zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion sowie als gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher. Zuvor arbeitete er für das Diakonische Werk an der Saar, davon fünf Jahre lang als Mitglied und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Anzeige