Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen


Dr. Bernhard van Treeck

Dr. Bernhard van Treeck ist Leitender Arzt beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) Nord. Er ist Lehrbeauftragter des Universitätsklinikum Eppendorf und der Universität Köln (Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie, IGKE). Bei der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) leitet er gemeinsam mit Georg Schmoderus und Steffi Riedel-Heller das Referat Psychosoziale Versorgungsforschung. Seit 2014 war er Delegierter der Ärztekammer Hamburg, Delegierter des Deutschen Ärztetages und seit 2015 ist er Vorsitzender des Strategieausschusses der Ärztekammer Hamburg. Seit 2016 Mitglied der Arbeitsgruppe Öffentlicher Gesundheitsdienst der Bundesärztekammer.

Anzeige