Prof. Mondher Toumi

Prof. Mondher Toumi ist studierter Arzt, hat einen M.Sc. in Biostatistiken sowie in Biowissenschaften (Schwerpunkt Pharmakologie) und ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Mondher Toumi hat die Professur für Public Health an der Universität Aix-Marseille inne und ist Gastdozent an der Universität Peking. Nachdem er 12 Jahre als Forschungsleiter im Bereich Pharmakologie an der Universität Marseille gearbeitet hat, war er seit 1993 an der Fakultät Public Health tätig. Von 1995–2008 arbeitete er in der pharmazeutischen Industrie. Er wurde als Global Vice President bei der Lundbeck GmbH bestimmt und war für die Bereiche Gesundheitswirtschaft, Versorgungsforschung, Preisgestaltung, Marktzugang, Risikomanagement, staatliche Angelegenheiten und Competitive Intelligence verantwortlich. Im Jahr 2008 gründete er Creativ-Ceutical, eine internationale Beratungsfirma, die Entscheider und Firmen im Gesundheitswesen bei strategischen Entscheidungen unterstützt.

Mehr von diesem Autor

Anzeige