Marcus Lind

Marcus Lind (geb. 1975 in Leipzig) ist freier Creative Director, Werbetexter und Autor. Er denkt und schreibt für große und kleine Marken auf marcus-lind.de. Seine Kindheit verbrachte er in der ehemaligen DDR. Die Mauer fiel spät und pünktlich genug, um beide Seiten gut zu kennen. Nach dem Abitur studierte er in Leipzig Anglistik, Germanistik und Journalistik. Begleitet von Ausflügen in Musik und Sounddesign für Computerspiele begann er seine Karriere in der Werbung. Nach ersten kreativen Gehversuchen in Leipzig wechselte Marcus Lind zu Scholz & Friends nach Berlin, dann zu McCann Erickson nach Frankfurt. Seit 2011 arbeitet er als freier Texter und Konzeptioner. Er schätzt subtilen Humor, clevere Ideen und klare Briefings. Kundenauswahl: Opel, General Motors, Suzuki, BASF, Honda, Capri-Sonne...

Anzeige