© Foto: privat

Dr. Arno Roßlau

Dr. Arno Roßlau, Generalarzt a. D., ist seit 2008 im Ruhestand, nachdem er aus dem zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr als aktiver Sanitätsoffizier ausgeschieden ist. Im Rahmen seiner militärischen Laufbahn bei der Bundeswehr wurde er in allen Bereichen der klassischen Militärmedizin ausgebildet. Als Allgemeinmediziner übte er Tätigkeiten als Fliegerarzt, Betriebsarzt und Notfallmediziner aus. Bei Truppenverwendungen diente er vornehmlich in Kommandeursverwendungen zuletzt als Kommandeur des Sanitätskommandos I, Kiel. Besondere Aufträge von 1998 bis 2008 waren die Sicherstellung und sanitätsdienstliche Unterstützung der Auslandseinsätze im Bündnis von EU und NATO. Er selbst war in internationalen Stäben in den Hauptquartieren bei IFOR/SFOR Bosnien, UNSCOM Irak und UNTAET Osttimor als MEDICAL ADVISOR eingesetzt. Seine Professionalität liegt in der Entwicklung von Strategien und deren operative Umsetzung. Zurzeit berät er als Medical Advisor die CGM in der Umsetzung der Digitalisierung für den militärärztlichen Bereich.

Anzeige
Anzeige