Dipl.-Betrw. Helmut Nawratil

Jahrgang 1969.

Ausbildung zum Handelfachwirt im Einzel- und Großhandel.

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuer, Revision und Rechnungswesen.

Nach Berufsstationen im Controlling in der Pharmaindustrie und als Beschaffungsleitung im global tätigen Versandhandelsunternehmen hat er langjährige Geschäftsführungserfahrung in sektorenübergreifenden Versorgungs- und Konzernstrukturen im Gesundheitswesen in den unterschiedlichsten Trägesschaften, von der fachärztl. Versorgung über Reha, Pflege bis zum Maximalversorger.

Der Schwerpunkt sind die Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen, transformatorischen Strategieprozessen in und bei Restrukturierung, Entwicklung, Digitalisierung und Marktpositionierung von Leistungserbringern aller Versorgungsformen.

Daneben ist er als Selbständiger Unternehmer, Interim Manager, Berater und  Moderator im deutschsprachigen Bereich tätig.

Er hat diverse Veröffentlichungen, Vorträge und Buchbeiträge zum Thema Betriebswirtschaft im Krankenhaus, Changemanagement und Klinikmarketing gemacht und ist in politischer, fachbezogener und verbandstechnischer Gremienarbeit erfahren und inter-/national vernetzt. 

www.helmut-nawratil.com

Anzeige
Anzeige