Herausgeber und Redaktion

Herausgeber

Dr. Uwe K. Preusker

Er ist Journalist und Publizist sowie Moderator und strategischer Berater im Gesundheitswesen. Neben dem Hintergrund-Informationsdienst "Klinik Markt inside", den er seit Herbst 2003 herausgibt, gibt er auch das "Lexikon des deutschen Gesundheitssystems" heraus.

Bis Mitte 2014 mit dem Unternehmen "Preusker Health Care Ltd OY" in Vantaa/Finnland selbständig. Schwerpunkte waren die Erbringung strategischer Beratungsleistungen für Unternehmen und Organisationen des Gesundheitsmarktes und die Planung und Organisation sowie die professionelle Moderation von Kongressen, Konferenzen und Seminaren. Von 2001 bis zum Frühjahr 2005 war er Mitglied des Vorstandes des auf Gelenkersatz spezialisierten Krankenhauses COXA OY in Tampere/Finnland. Von 1998 bis Mitte 2003 war er Chefredakteur der Krankenhaus-Fachzeitschrift "Klinik Management Aktuell". Davor arbeitete er unter anderem als stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher des Krankenhausärzte-Verbandes Marburger Bund sowie als Ressortleiter Gesundheitspolitik bei den Tageszeitungen "Arzt Heute" und "Ärzte Zeitung". An das Studium der Volkswirtschaft, Finanzwissenschaft und Politik an der Universität zu Köln schloss sich die Promotion zum Dr. rer. pol. sowie eine Ausbildung als Journalist an.

Redaktion

Sven C. Preusker

Jahrgang 1977, Chefredakteur von "Klinik Markt inside", seit 2008 selbständig, verantwortet auch das Layout von "KMi". Außerdem betreut er unter anderem Dreh, Schnitt und Endfertigung der medhochzwei Video-Interviews sowie der Videoschulungen des medhochzwei Verlags.

Kontakt

E-Mail: kmi-redaktion(at)medhochzwei-verlag.de
Telefon:
Sven C. Preusker: +49 (0) 151 / 15 28 09 75

 

Anzeige