Ihr Verlag für Fachmedien im Gesundheitswesen

Herausgeber und Redaktion

Herausgeber

Dr. Uwe K. Preusker

Er ist Journalist und Publizist sowie Moderator und strategischer Berater im Gesundheitswesen. Neben dem Hintergrund-Informationsdienst "Klinik Markt inside", den er seit Herbst 2003 herausgibt, gibt er auch das "Lexikon des deutschen Gesundheitssystems" heraus.

Bis Mitte 2014 mit dem Unternehmen "Preusker Health Care Ltd OY" in Vantaa/Finnland selbständig. Schwerpunkte waren die Erbringung strategischer Beratungsleistungen für Unternehmen und Organisationen des Gesundheitsmarktes und die Planung und Organisation sowie die professionelle Moderation von Kongressen, Konferenzen und Seminaren. Von 2001 bis zum Frühjahr 2005 war er Mitglied des Vorstandes des auf Gelenkersatz spezialisierten Krankenhauses COXA OY in Tampere/Finnland. Von 1998 bis Mitte 2003 war er Chefredakteur der Krankenhaus-Fachzeitschrift "Klinik Management Aktuell". Davor arbeitete er unter anderem als stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher des Krankenhausärzte-Verbandes Marburger Bund sowie als Ressortleiter Gesundheitspolitik bei den Tageszeitungen "Arzt Heute" und "Ärzte Zeitung". An das Studium der Volkswirtschaft, Finanzwissenschaft und Politik an der Universität zu Köln schloss sich die Promotion zum Dr. rer. pol. sowie eine Ausbildung als Journalist an.

Redaktion

René Adler

Der 1969er-Jahrgang verstärkt die KMi-Redaktion seit Januar 2014. In einem Dorf im Münsterland aufgewachsen, hat er nach dem Abitur als Zivildienstleistender auf der Kinderstation einer Klinik gearbeitet. Dann hat er in Münster und St. Petersburg Slawistik, Wirtschaftspolitik, Publizistik und Anglistik studiert. Als Schüler hat er bei der Lokalzeitung angefangen, es folgten privates Lokalradio, öffentlich-rechtliches Regionalradio, WDR landesweit und das private Pendant. Bei radio NRW hat er sich als Programmkoordinator auch um Großereignisse im Informationsbereich wie Wahlen gekümmert. Er war zudem als Reporter im Einsatz und hat bundesweit über Castor-Transporte nach Gorleben berichtet. Seit 2008 arbeitet der dreifache Vater für RTL aktuell Online und hat ein großes Internet-Sportportal verantwortet. Vor allem ist er ein Crossmedia-Spezialist, der auch für Zeitungen wie die FAZ, ein Sport-Fachmagazin, die Nachrichtenagentur dpa, den Fernsehsender Eurosport und fürs Web-TV arbeitet.

Sven C. Preusker

Jahrgang 1977, verantwortet auch das Layout von "Klinik Markt inside" und ist Geschäftsführer der pérez/preusker media production GmbH in Berlin. In dieser Funktion betreut er unter anderem Dreh, Schnitt und Endfertigung der medhochzwei Video-Interviews sowie der Videoschulungen des medhochzwei Verlags.

Kontakt

E-Mail: kmi-redaktion(at)medhochzwei-verlag.de
Telefon:
René Adler: +49 (0) 177 / 7 20 39 45
Sven C. Preusker: +49 (0) 151 / 15 28 09 75

 

Anzeige