Herausgeberbeirat

Die Ausrichtung der Zeitschrift WELT DER GESUNDHEITSVERSORGUNG wird begleitet durch einen hochkarätigen Herausgeberbeirat.

Aufgabe des Beirates ist es, den Verlag, den Herausgeber und Schriftleiter in der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung zu beraten und zu unterstützen.

Mitglieder des Beirates sind:

  • Bettina am Orde
  • Prof. Dr. Vera Antonia Büchner
  • Andrea Galle
  • Dr. Gerald Gaß
  • Roland Engehausen
  • Dr. Isabella Erb-Herrmann
  • Prof. Dr. Lutz Hager
  • Christian Heerdt
  • Sandra Postel
  • Ulrich Langenberg
  • Dr. Marc-Pierre Möll
  • Dr. Uwe K. Preusker
  • Dr. Florian Reuther
  • Andreas Storm

Statements des neu formierten Herausgeberbeirats von WELT DER GESUNDHEITSVERSORGUNG:

Ein modernes und zukunftsfestes Gesundheitswesen erfordert aus meiner Sicht den umfassenden und vorurteilsfreien Austausch zwischen den Beteiligten. Die Mitarbeit als Beirat der „Welt der Gesundheitsversorgung“ bietet eine gute Grundlage für den dringend erforderlichen Dialog zu einer reibungsloseren Vernetzung der Strukturen sowie einer pragmatischen Verknüpfung der Bedarfe von Patienten mit Bundes-, Länder- und regionalen Versorgungsperspektiven. Nicht zuletzt der steigende Versorgungsbedarf in Verbindung mit einem wachsenden Fachkräftemangel, bei gleichzeitig limitierten Ressourcen, erfordert gemeinsam zu entwickelnde Lösungsansätze, um der Komplexität und den Herausforderungen gerecht werden zu können. Dazu möchte ich gern beitragen." (Ulrich Langenberg)

Gemeinsam mit Ärzten, Pflegekräften, Kliniken und Krankenversicherung wollen wir Gesundheit gestalten – damit die Menschen gesünder älter werden. Die WELT DER GESUNDHEITSVERSORGUNG bietet dazu eine hervorragende Diskussionsplattform." (Dr. Marc-Pierre Möll)

Als Präsidentin der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen liegt mir die Förderung des Pflegeberufs und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards am Herzen. Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Pflege verstehe ich die Bedürfnisse der Pflegenden und setze mich für ihre Interessen ein. Mein Ziel ist es, die Belange der professionell Pflegenden im politischen Diskurs unüberhörbar machen. Als Mitglied des Beirats stehe ich für eine zukunftsorientierte Pflegepolitik ein, die die Anerkennung der Pflegeberufe stärkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Beirat innovative Lösungen für die Herausforderungen in der Pflege in die Öffentlichkeit zu tragen." (Sandra Postel)

„Innovationen verändern die Welt der Gesundheitsversorgung tagtäglich. Als Mitglied des Beirats kann ich dabei das Wissen und die Expertise der Privaten Krankenversicherung (PKV) einbringen. Dabei machen die Privaten nicht alles besser, aber vieles anders als die gesetzliche Krankenversicherung. Vom Wettbewerb beider Systeme profitieren alle." (Dr. Florian Reuther)

„Mit meiner Arbeit engagiere ich mich dafür, das für jede Person ein gutes Altern möglich ist – unabhängig von Herkunft, Status oder Lebensort. Eine zukunftsfeste Gesundheitsversorgung ist dabei ein elementarer Bestandteil. Wir müssen sie gemeinschaftlich, integrativ und innovativ entwickeln. Hierzu möchte ich als Beiratsmitglied meinen Beitrag leisten.“ (Christian Heerdt)

„Die Welt Gesundheitsversorgung ist nie langweilig; es gibt in dieser Welt viel zu entdecken und zu tun; den Unterschied machen aber die Menschen und das gemeinsame Engagement für eine zukunftsfähige und menschenzentrierte Gesundheitsversorgung. Das führt uns im Beirat der Zeitschrift Welt der Gesundheitsversorgung zusammen." (Prof. Dr. Lutz Hager)

 

Anzeige
Anzeige