Wahlers neuer Pflegedirektor des St. Franziskus-Hospitals Münster

01.02.2022, Sven C. Preusker

Markus Wahlers ist der neue Pflegedirektor am St. Franziskus-Hospital Münster. Seit Jahresbeginn trägt er die Verantwortung für die größte Berufsgruppe mit rund 1.100 Mitarbeitenden. Zugleich gehört er dem Direktorium des Krankenhauses an. 

Wahlers absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, in den vergangenen zehn Jahren bekleidete er verschiedene Führungspositionen: So war er Stationsleitung in der LWL-Maßregelvollzugsklinik in Herne, anschließend Pflegedienstleitung in der Klinik für Forensische Psychiatrie in Königslutter. Danach war er in der Pflegedirektion des Universitätsklinikums Münster tätig. Berufsbegleitend studierte Wahlers Pflegemanagement (Bachelor) und Medizinisches Management (Master). Zurzeit bildet er sich darüber hinaus im Masterstudiengang „Coaching-Organisationsberatung-Supervision“ weiter.

Anzeige
Anzeige