IRMA – Internationale Reha- und Mobilitätsmesse

24.02.2022, Escales GmbH
Pflege, Veranstaltungen

Vom 05. bis 07. Mai 2022 (Messehallen Hamburg, Halle A3) können sich Senioren, pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung auf der Messe IRMA über die neuesten Entwicklungen auf dem Rehamarkt informieren. Innovative Produkte und Dienstleistungen zu Themen rund um Pflegemittel, Alltags- und Mobilitätshilfen von über 130 spezialisierten Ausstellern erwarten die Besucher. Geboten wird alles. was das Leben mit Einschränkung erleichtern und zu mehr Selbstständigkeit, Lebensqualität und Komfort verhelfen kann.

Beratung in allen Lebenslagen: Oft wissen Senioren und Ihre Angehörigen nicht genau, welche Unterstützung ihnen zusteht. Umfassende Informationen zu Hilfsmitteln, Kosten und Kostenübernahmen sowie persönliche Beratungsleistungen können Senioren auf der Rehamesse IRMA kostenfrei in Anspruch nehmen. Die Spezialisten auf der IRMA wissen, welche Leistungen im Einzelfall gefördert werden und helfen bei den entsprechenden Anträgen.

Hilfe annehmen: Es ist ganz normal, dass alltägliche Handlungen im Alter schwerer fallen. Geeignete Hilfsmittel stellen in vielen Bereichen eine große Erleichterung dar und tragen zur Lebensqualität bei. Zu diesen Hilfsmitteln, die vielfach von den Kostenträgern bezahlt werden können, gehören zum Beispiel Notrufsysteme, Küchen- oder Esshilfen, Toilettenaufsätze, Anti-Rutschmatten, aber auch besonders angefertigte Möbel, Rollatoren, Scooter, Elektrorollstühle, Treppensteiggeräte, verstellbare Betten, Rampensysteme und Aufzüge. Auf der IRMA wird jeder fündig.

Corona Maßnahmen: Die Sicherheit der IRMA Besucher wird durch ein umfassendes Hygienekonzept gewährleistet. Achtung: Eine Terminsicherheit besteht Corona bedingt ab Anfang April, bitte prüfen Sie daher vor der Anreise noch einmal unter irma-messe.de, ob die IRMA wie geplant stattfindet.

Anzeige
Anzeige