SBK beschließt Klimaneutralität bis spätestens 2030

14.03.2022, Rolf Stuppardt, Welt der Krankenversicherung
Krankenversicherung

Klimaschutz ist Gesundheitsschutz. Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse setzt sich das Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein. Damit geht die Krankenkasse nach ihrem Beitritt zur Initiative „Klimaneutraler Gesundheitssektor 2035“ nun noch einen Schritt weiter, um einen Beitrag zu einer klimaneutralen Gesellschaft zu leisten. Als Krankenkasse fühlt sie sich in besonderem Maße dem Schutz einer gesunden Umwelt verpflichtet. Denn nur auf einem gesunden Planeten können Menschen gesund leben. Als wichtigen Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität misst die SBK 2022 zum ersten Mal ihren CO2-Fußabdruck. Die Ergebnisse werden die Basis sein, um die nächsten Maßnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes zu beschließen.

Anzeige
Anzeige