Begeisterte Kinder und Eltern – Interaktive Lesung im Historischen Museum in Speyer

22.11.2022, medhochzwei
Aktuelles aus dem Verlag, Veranstaltungen, Kinder & Familie

Strahlende Kinderaugen bei der interaktiven Lesung aus dem neuen medhochzwei-Kinderbuch „Kleine Würmchen - große Träume“ am 18.11.2022 im Historischen Museum in Speyer


Einen schöneren Auftakt kann es zum Erscheinen eines Buches nicht geben. Über siebzig Kinder und Eltern waren am bundesweiten Vorlesetag gekommen, um der Geschichte von den beiden Würmchen Wim und Wum zu lauschen. Verzaubert von der Geschichte eines Storchs über die wundersamen Riesentiere Afrikas, möchten sich die beiden Würmchen ihren Traum erfüllen und durch die Erde nach Afrika bohren. Ihr Weg zum Land der Sonne zeigt den Abenteurern, dass Mut zum Träumen Berge versetzen kann. Und auch wenn mal nicht alles nach Plan verläuft – so manches Ziel wird erst durch Umwege erreicht.

Das Autorenehepaar Ursula und Wolfgang Niopek las in verteilten Rollen und erweckte so die kleinen und großen Figuren der Geschichte zum Leben. Auf einem großen Bildschirm konnten die Kinder die wunderschönen Illustrationen aus dem Buch von Eva Marina Burckhardt mitverfolgen und tief in die Geschichte eintauchen. Die Kinder fieberten mit den beiden Würmchen mit und waren mit Freude dabei, als sie am Schluss der Lesung den Song „Sehnsucht nach Afrika“, komponiert von Andreas Niopek, mitsingen durften. Das Lied zum Buch ist Bestandteil des Kreativmaterials, das ergänzend zum Buch für Kindergärten, Schulen und Familien entwickelt wurde.
 



Alle Infos zum Buch finden Sie hier.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 22-2022. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige