Philippi neuer Sozialminister in Niedersachsen

27.01.2023, Sven C. Preusker

Daniela Behrens (SPD), seit März 2021 Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, wird die Nachfolgerin von Boris Pistorius (SPD) als niedersächsische Innenministerin, nachdem dieser zum neuen Verteidigungsminister ernannt wurde. Auch ihre Nachfolge ist schon geregelt: Der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Philippi (SPD) ist Nachfolger von Behrens im Gesundheitsministerium in Hannover. Philippi ist Facharzt für Chirurgie und Notfallmedizin, seit 2009 ist er als niedergelassener Chirurg im Medizinischen Versorgungszentrum Herzberg tätig. Sein Medizinstudium begann er 1986 in Göttingen, seit Anfang der 90er Jahre war er zuerst in der Thorax- Herz- und Gefäßchirurgie an der Universitätsmedizin Göttingen, später dann als Facharzt für Chirurgie und Notfallmedizin tätig.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 02-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige