Baumann folgt auf Scheu im Klinikum Straubing

23.03.2023, Sven C. Preusker

Zum 1. Oktober 2023 soll Dr. Martin Baumann die Position das Standort-Geschäftsführers der Klinikum St. Elisabeth Straubing gGmbH der Barmherzigen Brüder Bayern sowie Geschäftsführer der MVZ Klinikum Straubing GmbH von Dr. Christoph Scheu übernehmen. Baumann ist vom Mehrheitsgesellschafter Barmherzige Brüder vorbehaltlich des Stadtratsbeschlusses der Stadt Straubing vorgeschlagen.

Er ist Diplom-Gesundheitsökonom und war nach seinem Studium sowie beruflichen Stationen an der Universität Bayreuth und einer universitätsnahen Unternehmensberatung seit 2006 in verschiedenen Positionen für die Krankenhäuser der Barmherzigen Brüder in Bayern tätig. In den letzten zehn Jahren verantwortete er als Standort-Geschäftsführer das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf.

Scheu wird wird nach über 14 Jahren Geschäftsführung des Klinikums St. Elisabeth Ende Oktober 2023 in den Ruhestand gehen. Um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, soll. Baumann seine Tätigkeit in Straubing bereits Anfang Oktober aufnehmen.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 06-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige