2. Deutscher Psychotherapie Kongress

04.04.2023, Prof. Dr. Eva-Lotta Brakemeier und Prof. Dr. Jan Richter
Psychotherapie, Veranstaltungen

Wir leben in einer Zeit, die durch globale Krisen geprägt wird. Seit Ende 2019 hat die weltweite COVID-19-Pandemie die Bevölkerung immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Im Februar 2022 überfiel Russland die Ukraine, sodass ein Krieg in Europa zur Realität wurde. Hinzu kommt die sich seit Jahrzehnten anbahnende und aktuell immer weiter zuspitzende Klimakrise. Diesen multiplen Krisen unserer Zeit sind wir jedoch nicht hilflos ausgeliefert.

Auf dem 2. Deutschen Psychotherapie Kongress, der vom 10. bis 13. Mai 2023 im Estrel Congress Center in Berlin und unter der Schirmherrschaft vom Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach stattfindet, werden in diesem Jahr mehr als 1000 Wissenschaftler*innen, Praktiker*innen und Politiker*innen erwartet, die sich über neue Erkenntnisse aus der Klinischen Psychologie und Psychotherapieforschung und –praxis austauschen werden.

In vielfältigen Veranstaltungen wie internationale Keynote-Vorträge, wissenschaftliche Symposien, dem neuen Praxis Track (Praxis-Symposien und -Workshops), Round Tables, Politische Podiumsdiskussionen und Lesungen werden die drei Leitthemen des Kongresses vertieft: Grundlagen verstehen – Interventionen personalisieren – Verantwortung übernehmen.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier: https://deutscher-psychotherapie-kongress.de

Wir freuen uns auf Sie im Mai in Berlin!

Prof. Dr. Eva-Lotta Brakemeier und Prof. Dr. Jan Richter (Kongresspräsident*innen) im Namen der Veranstalter*innen Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) & unith e.V. (Verbund der universitären Aus- und Weiterbildungsinstitute)

Anzeige
Anzeige