Löblein neuer Pflegedirektor am Klinikum Vest

19.05.2023, Sven C. Preusker

Bereits seit Anfang April ist Mario Löblein neuer Pflegedirektor im Klinikum Vest. Er folgt in dieser Position auf Christian Fehr, der fortan als Pflegedirektor der Knappschaft Kliniken GmbH tätig ist. Zuletzt hatte Uwe Graw kommissarisch die Leitung der Pflegedirektion übernommen, er verleibt in der Position des stellvertretenden Pflegedirektors.

Begonnen hat Löbleins beruflicher Werdegang als Gesundheits- und Krankenpfleger im Katholischen Klinikum Bochum. Zuletzt war er rund fünf Jahre lang als stellvertretender Pflegedirektor bei einem konfessionellen Krankenhausverbund im Bergischen Land im Einsatz. Außerdem ist er bis heute freiberuflich als Dozent am Deutschen Krankenhausinstitut tätig.

 

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 10-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige