Digitaler Aufbruch im Gesundheitswesen: Chancen und Perspektiven auf der Digital Health Conference

08.11.2023, Bitkom Servicegesellschaft mbH
Veranstaltungen, Politik & Wirtschaft, Innovationen, Digital Health

Die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen ist ein zentrales Thema der Digital Health Conference 2023, welche am 30. November in der Alten Münze in Berlin stattfindet.

Mehr als 650 Teilnehmende aus Politik, Gesundheitswirtschaft, Forschung und Gesellschaft tauschen sich auf der #dhc23 zu den Chancen eines vernetzten Gesundheitswesens aus. Neben politischen Größen wie Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach stehen auch Vorreiterinnen und Vorreiter des digitalen Gesundheitsmarktes wie Dr. med. Markus Leyck Dieken (Gematik), Dr. Anke Diehl (Universitätsmedizin Essen), Dr. med. Klaus Reinhardt (Bundesärztekammer), Chantal Friebertshäuser (Moderna), Alice Martin (Dermanostic) und Dr. Gerald Gaß (Deutsche Krankenhausgesellschaft) auf der Bühne.

Neben dem Schwerpunktthema KI hält die diesjährige Veranstaltung eine breite Palette weiterer Trends des digitalen Gesundheitsmarktes bereit – vom E-Rezept über die elektronische Patientenakte bis hin zur Telemedizin. Was ist von den Digital- und Datengesetzen des Bundesgesundheitsministeriums in der praktischen Umsetzung zu erwarten? Welches Potenzial haben digitale Lösungen angesichts von Personalmangel und Kostendruck? Und wo stehen wir beim Thema Daten und dem europäischen Gesundheitsdatenraum? Das vielseitige Veranstaltungsprogramm verspricht einen tiefen Einblick in die digitale Entwicklung der Gesundheitsbranche.

Mehr Informationen sowie Tickets finden Sie unter: #DHC23 | Digital Health Conference (health-conference.de)

Anzeige
Anzeige